#MeinWeg Athleten Kit

Herzlichen Glückwunsch!

Mit Deiner Nominierung ist es offiziell: Du fährst zu den Olympischen Spielen nach Tokio! Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit Dir und dem ganzen Team Deutschland zu gehen. Und wir freuen uns, ganz Sportdeutschland, alle Fans, Follower, Freunde und Familien auf diesem Weg mitzunehmen.

Dafür haben wir die Kampagne #MeinWeg ins Leben gerufen.

#MeinWeg Kampagne

Der Weg der Athlet*innen von Team D zu den Olympischen Spielen war durch die Verschiebung ins Jahr 2021 länger, intensiver und herausfordernder als jemals zuvor. Dieser Weg, mit all seinen individuellen Geschichten, steht im Mittelpunkt der deutschlandweiten Kampagne “Mein Weg”.

Wir lassen Sportdeutschland auf emotionale Weise am Weg der Athlet*innen teilhaben, indem wir zeigen, wo sie herkommen und wo sie trainieren, um ihren olympischen Traum zu verwirklichen und wo sie erfolgreich sein wollen. Denn insbesondere ihre Trainings- und Heimatorte tragen die Athlet*innen im Herzen. Sie bilden zusammen mit Partnern und Familie, Vereinen, Trainer*innen und Freund*innen ihren wertvollen Rückhalt und verleihen wichtigen Antrieb.

Werde auch Du ein Teil von #MeinWeg!

#MeinWeg Mitmachen

Um Teil der #MeinWeg Kommunikation zu werden, wollen wir Dich  und Deinen ganz individuellen Weg kennenlernen und ihn begleiten.

Dafür haben wir verschiedene Angebote und Ideen, die wir auf dieser Seite kurz erklären. Dabei spielt Social Media eine zentrale Rolle. Wenn Du also etwas Passendes zur Kampagne auf Deinen Kanälen postest, wäre es toll, wenn Du den Hashtag #MeinWeg nutzen und @teamdeutschland vertaggen könntest – sowohl in Postings als auch in Deiner Story.

So kriegen wir alles mit und können es auch teilen, wenn es passt.

Melde Dich  bei Fragen an uns oder wenn Du eigene Ideen hast: athletenkommunikation@remove-this.dosb.de oder an WhatsApp Team D Digital: +49 170 6318622

#MeinWeg Städte und Soundtrack

In unserer Kampagne verknüpfen wir den Weg aller Athlet*innen mit je 3 Städten. Die ersten beiden Städte sind dabei von Person zu Person unterschiedlich und stehen symbolisch für die wichtigsten Etappen auf dem Weg nach Olympia. Die dritte Stadt ist immer Tokio, um dieses gemeinsame große Ziel zu zeigen. Natürlich würden wir gern auch von Dir erfahren, welche beiden Städte Deinen Weg nach Tokio beschreiben. 

Zudem wollen wir wissen, welche Musikt Dich auf Deinem Weg begleitet, damit wir die Team-D-Community daran teilhaben lassen und Playlists aus diesen Songs erstellen können.

Für beide Punkte wäre es toll, wenn du den folgenden Fragebogen ausfüllen würdest (falls du es noch nicht getan hast)

#MeinWeg Trailer

Du hast sicherlich den #MeinWeg Trailer für Beachvolleyballerin Laura Ludwig schon mal gesehen. Gerne würden wir auch für Dich einen kleinen Trailer erstellen, den Du dann auf Deinen Social Media Kanälen teilen kannst, um so Deine Follower zu animieren, Deinen Weg auch weiter zu begleiten.

Schicke uns dafür gern Fotos und Videos der verschiedenen Stationen Deines Weges: Momente aus Deiner Kindheit, sportliche Erfolge, Training und alles, was Du für Deinen Weg relevant findest.

WICHTIG:

- Bitte schicke uns zudem eine Sprachnachricht an +49 170 6318622, in der du uns kurz deinen Namen und deine Sportart verrätst und uns erzählst, was du mit den Stationen deines Weges verbindest. 

- Außerdem werden wir bei der Einkleidung unseren #MeinWeg Signature-Move mit dir aufnehmen, den Du bereits in den anderen Trailern gesehen hast. Klopfe dafür mit einer lockeren Faust dreimal hintereinander auf Dein Herz und schau dabei in die Kamera. 

Aus diesem Material erstellen wir für Dich einen individualisierten kleinen #MeinWeg Trailer und senden Dir diesen zum Teilen zu.

#MeinWeg Motiv

Im Rahmen der Kampagne #MeinWeg bekommt jede*r Athlet*in ein individuelles Kampagnenmotiv zur Verfügung gestellt. Dieses Motiv erstellen wir aus einem Foto, das wir bei der Einkleidung oder vor Ort in Tokio von Dir shooten und schicken Dir danach das fertige Motiv zu.

Dieses kannst Du dann auf Deinen Social Media Kanälen teilen und so sichtbar Teil der Kampagne werden.

Partner TEAM DEUTSCHLAND